Mein Konto
    "Westworld": Start der mit Spannung erwarteten Sci-Fi-Serie von Jonathan Nolan und J.J. Abrams

    Die neue HBO-Serie „Westworld“ wurde schon im Vorfeld ihrer Premiere mit viel Kritikerlob bedacht. Nun startet die Serie im US-Fernsehen – und wird parallel dazu auch schon hierzulande verfügbar sein.

    HBO

    In einem Freizeitpark der Zukunft bietet der geniale Erfinder Dr. Robert Ford (Anthony Hopkins) den Besuchern eine einzigartige Möglichkeit: Innerhalb von Westworld können sie sich nach Herzenslaune mal so richtig austoben und so beispielsweise auch ihrer Mordlust freien Lauf lassen, schließlich wird die Wild-West-Welt lediglich von (sehr lebensechten) Robotern bevölkert. Doch als diese eines Tages ein Bewusstsein entwickeln und sich darüber im Klaren werden, was die Menschen mit ihnen anstellen, bricht in dem Park die Hölle aus.

    „Westworld“ ist nicht die erste Serie, die an den gleichnamigen 70er-Jahre-Sci-Fi-Klassiker von „Jurassic Park“-Autor Michael Crichton angelehnt ist. Bereits im Jahr 1980 wurde unter dem Titel „Beyond Westworld“ eine kurzlebige TV-Fortführung von „Westworld“ und dessen Fortsetzung „Futureworld“ produziert. Ob der neuen Adaption des Stoffes durch HBO eine längere Lebensdauer beschieden sein wird, muss sich erst noch zeigen.

    Die Voraussetzungen dafür bringt die Serie angesichts der hochkarätigen Beteiligten nun definitiv mit. Für die Drehbücher zeichnen in erster Linie „The Dark Knight“-Autor Jonathan Nolan und dessen Frau Lisa Joy verantwortlich, „Star Wars: Das Erwachen der Macht“-Regisseur J.J. Abrams fungiert als Produzent. Nolan selbst hat obendrein zwei der insgesamt zehn Folgen inzeniert, zu den restlichen Regisseuren der ersten Staffel gehören unter anderem noch Vincenzo Natali („Cube“) und Neil Marshall („The Descent“). Vor der Kamera sind neben Oscarpreisträger Anthony Hopkins unter anderem noch Ed Harris, Thandie Newton, Evan Rachel Wood, Jeffrey Wright, James Marsden, Ben Barnes und Luke Hemsworth zu sehen.

    Am heutigen 2. Oktober 2016 startet „Westworld“ nun im US-Fernsehen. Wie bei HBO-Serien üblich, übernimmt auch diesmal wieder Sky die hiesige Erstauswertung. Der Pay-TV-Sender bietet die einzelnen Folgen jeweils schon parallel zu ihrer US-Ausstrahlung in der Nacht von Sonntag auf Montag über seine Streaming-Dienste Sky Go und Sky On Demand sowie neuerdings auch über das sogenannte Sky Ticket (Monatsticket für 4,99 €) an. Die Episoden gibt es dabei vorerst nur in der englischen Originalversion, eine deutsche Fassung soll voraussichtlich im Frühjahr 2017 folgen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top