Lange Zeit gab es nur spärliche Information zu „Jumanji“, doch spätestens als Dwayne Johnson ein spirituelles Video zum Produktionsbeginn bei Instagram teilte, gab er damit auch den Startschuss für seine Social-Media-Berichterstattung zu Jake Kasdans Fortsetzung des Fantasy-Abenteuers von 1995: Seitdem gab es ein erstes Set-Foto von Johnson und seinen Kollegen Kevin Hart, Karen Gillan und Jack Black samt Mini-Skandal über Gillans knappes Outfit, eine erste lustige Video-Botschaft vom Set, sowie aus der Gerüchteküche die überraschende (und noch nicht bestätigte) Enthüllung, dass die vier Hauptdarsteller offenbar Videospielfiguren sind, die von einer Gruppe Teenager gesteuert werden. Und nun gibt es auch ein erstes Bild von Popstar und Schauspieler Nick Jonas („Goat“), über dessen Beteiligung wir bereits im Juli 2016 berichteten.
Natürlich erfolgte auch die Veröffentlichung dieses Bildes über den Instagram-Account von Dwayne Johnson, der bekanntlich auch schon bei „Fast & Furious 8“ den Social-Media-Beauftragten gab. Aber seht selbst:
Neben dem unverzichtbaren Lob für seinen Co-Star („toller Typ, tolle positive Energie und sehr talentiert“) hatte Johnson noch einen gewagten, schwer übersetzbaren Vergleich parat: Nick Jonas werde in der Rolle alle umhauen („kill this role“), so wie Johnson selbst auch mit bloßen Händen Dinge umhaue („kill things“). Und auch für all jene, die Jonas aufgrund seiner Disney-Popstar-Vergangenheit für ungeeignet halten, fand Johnson ein paar augenzwinkernde Worte: „Ironischerweise ist es Jack Black, der am Set am meisten singt.“
Über Nick Jonas‘ Rolle ist bislang nur wenig bekannt. In der ursprünglichen Casting-Meldung vom Juli 2016 hieß es, dass bei „Jumanji“ noch zwei Rollen zu besetzen wären, die eines knallharten Mädchens („bad ass girl“) und die eines nur so halbwegs harten Kerls („semi-sorta bad ass dude“). Die wenig später verpflichtete Karen Gillan dürfte wohl das knallharte Mädchen spielen, demnach bliebe für Jonas also nur die Rolle des halbwegs harten Kerls. Spätestens beim deutschen Kinostart von „Jumanji“ am 27. Juli 2017 wissen wir dann mehr.