Puristische „Star Wars“-Fans müssen nun ganz stark sein, denn was der „Rebels“-Sender Disney XD da auf Twitter stellte, ist musikalisch… gewagt:
Die dritte Staffel der Animationsserie „Star Wars Rebels“ startet in den USA am 24. September 2016 auf Disney XD, ein deutscher Termin steht noch aus. Die Musik kommt wieder vom Stammkomponisten der Serie, Kevin Kiner, der sich bisher in der Tradition der „Star Wars“-Musiklegende John Williams bewegte.
Die Crew um Ezra Bridger (Stimme im Original: Taylor Gray) wird es in der dritten Staffel mit einer anderen Legende zu tun bekommen: mit Großadmiral Thrawn, dessen bisher in Büchern und Comics erzählte Geschichte nicht mehr zum offiziellen Kanon gehört, sondern seit 2014 unter dem Label „Star Wars Legends“ vermarktet wird. Wie „Rebels“-Showrunner Dave Filoni gegenüber Entertainment Weekly sagte, war aber auch früher nicht viel über Thrawns Biografie zu Zeiten der Serien – zwischen den Episoden III und IV – bekannt, insofern kann es auch nicht zu großen Widersprüchen kommen. Gesprochen wird Thrawn von Mads Mikkelsens Bruder Lars Mikkelsen, der den russischen Präsidenten Viktor Petrov in „House Of Cards“ spielt.