Seit einigen Jahren feiern Comic-Fans auf der ganzen Welt am 17. September den Batman Day, natürlich mit Vorliebe auch in den sozialen Medien unter dem dazugehörigen Hashtag: #BatmanDay. In diesem Jahr hatte Zack Snyder, Regisseur von „Batman V Superman“ und dem kommenden „Justice League“, für alle Fans des Dunklen Ritters eine besondere Überraschung parat: Er veröffentlichte auf seinem persönlichen Twitter-Account das erste Bild von J.K. Simmons als Commissioner Gordon, das den Polizeichef von Gotham in stilvollem Schwarz-Weiß und klassischer Pose vor dem Batsignal zeigt. Aber seht selbst:
In unserem Setbericht zu „Justice League“ hatten wir bereits angedeutet, dass Commissioner Gordons Aussehen im DC-Superheldentreffen seinem klassischen Look in den Comics sehr ähnelt, und das bestätigt sich nun auch auf diesem ersten Bild: Gordon trägt – wie man es von ihm gewöhnt ist – Hut, Schnauzer und Trenchcoat.
Doch der Commissioner ist nicht der einzige, der vor dem ikonischen Batman-Symbol zu sehen ist. Auch Zack Snyder höchstpersönlich ließ es sich nicht nehmen, vor dem Batsignal zu posieren und postete dieses Bild ebenfalls anlässlich des Batman Days bei Twitter:
Zudem veröffentlichte Ray Fisher ein neues Bild, doch auch wenn er in „Justice League“ als Cyborg an der Seite des Dunklen Ritters kämpft, ging es dabei nicht um den Batman Day. Stattdessen wählte Fisher den Hashtag #Borglife um ein Bild von sich aus dem Fitnessstudio auf Instagram zu teilen, das er lakonisch mit den Worten „halb Mensch, halb Maschine“ kommentierte. Zweifelsohne hat sich die harte Arbeit an den Fitnessgeräten für ihn gelohnt:
Batman und Cyborg kämpfen in „Justice League“ an der Seite von Wonder Woman (Gal Gadot), Aquaman (Jason Momoa) und The Flash (Ezra Miller) gegen den mächtigen außerirdischen General Steppenwolf und seine Paradämonen. Deutscher Kinostart der DC-Superheldenzusammenkunft ist 16. November 2017.