Mein Konto
    "Black Superman": Henry Cavill teasert neue Version seines Helden für "Justice League"

    Dass Henry Cavill als Superman in „Justice League“ trotz der Absenz im ersten bewegten Bildmaterial zurückkehren wird, ist bereits bekannt. Doch er könnte dabei verändert sein, wie der Schauspieler nun ankündigte.

    Warner Bros.

    Achtung: Spoiler zum Ende von „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ im folgenden Artikel.

    Bereits am Set von „Justice League“ bestätigten uns die Macher, dass Henry Cavill als Superman natürlich erneut zum Cast gehört. Schließlich sei der Held vom Planeten Krypton eine zentrale Figur der Gerechtigkeitsliga. Auf der Comic-Con gab es dann erstes Video-Material ohne Superman, doch der Schauspieler saß gemeinsam mit seinen Kollegen auf der Bühne und versicherte allen Fans noch einmal, dass er erneut mit dabei ist. Nun deutete er via Instagram an, dass sein Auftreten dabei sehr verändert sein könnte:

    #Superman

    Ein von Henry Cavill (@henrycavill) gepostetes Foto am

    Das von Henry Cavill gepostete Foto des berühmten Superman-Kostüms zeigt ein nicht mehr rot-blaues, sondern schwarzes Outfit des Helden. Doch was kann das bedeuten? Comic-Fans dürfte in diesem Zusammenhang sofort die Geschichte „Der Tag, an dem Superman starb“ (Originaltitel: „Death Of Superman“) einfallen. In der 1992 und 1993 veröffentlichten Comic-Reihe stirbt Superman im Kampf gegen Doomsday, der ihn auch am Ende von „Batman V Superman“ ins Grab bringt. Später wird er wiederbelebt, braucht aber den schwarzen Anzug, um genug Sonnenlicht zu absorbieren, um wieder zu Kräften zu kommen.

    Es ist denkbar, dass sich Zack Snyder daran orientiert. Es ist sicher, dass der Mann aus Stahl wiederaufersteht. Vielleicht ist er dann aber zu geschwächt, um seinen neuen Freund Batman (Ben Affleck) und die übrigen Mitglieder der Justice League in ihrem Kampf gegen Bösewicht Steppenwolf zu unterstützen, und braucht daher einen neuen Anzug?

    Eine andere Theorie, die schon länger kursiert, besagt allerdings, dass Superman verändert zu den Lebenden zurückkehrt und womöglich zuerst ein Feind der Justice League ist. Auch das könnte man mit einem schwarzen Anzug illustrieren, so einen düsteren Superman portraitieren.

    Als ziemlich sicher darf aber gelten, dass der Mann aus Stahl im Laufe des Films wieder in sein bekanntes rot-blaues Outfit schlüpft, das er auch auf dem bisherigen Promo-Gruppenbild (siehe oben) trägt. Warum Superman den schwarzen Anzug wirklich hat, erfahren wir spätestens am 16. November 2017 im Kino. Dann startet „Justice League“ von Zack Snyder.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top