Der Traum jedes Supermarkt-Lebensmittels ist es, eines Tages in den Einkaufswagen zu fliegen und mit dem Käufer nach Hause zu fahren. So warten tagtäglich zahlreiche Würstchen, Brötchen und Melonen auf eifrige Supermarkt-Kunden. Was sie nicht wissen: Jeder Einkaufsbummel endet mit dem Tod. Bevor es allerdings soweit ist, spielen sich in den Produktregalen manchmal schlüpfrige Techtelmechtel ab…
Auch wenn „Sausage Party – Es geht um die Wurst“ auf den ersten Blick mit anderen Animationskomödien wie „Toy Story“ Ähnlichkeit hat – hier geht es wesentlich deftiger zu. Der Film, der unter anderem aus der Feder von Seth Rogen („The Interview“) stammt, hat kürzlich von der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) die Altersfreigabe ab 16 bekommen.
Ob Würstchen Frank (Rogen) und Brötchen Brenda (Kristen Wiig) ihre Liebe in vollen Zügen genießen können oder nicht, erfahren wir am 6. Oktober 2016. Dann startet die Komödie von den Regisseuren Greg Tiernan („Thomas & Friends“) und Conrad Vernon („Madagascar 3: Flucht durch Europa“) in den deutschen Kinos.