Von Sportlern kennt man es schon lange: Wer etwas auf sich hält, hat seit Michael Jordans „Air Jordan“ seine eigenen Schuhe, was mittlerweile längst auf Musiker übergegriffen hat. Nun können auch angehende Filmemacher einem ihrer Idole bzw. zumindest Michael Bay nacheifern. Sie können zwar nicht in seine Schuhe schlüpfen, aber seine Kamera benutzen.
Kamerahersteller RED präsentiert nun die „Bayhem“, die Michael Bay auch beim Dreh von „Transformers 5: The Last Knight“ einsetzt, wie er mit einem explosiven Video vom Set beweist:
Seine Kamera stellte er zuvor schon eingehender in einem weiteren Video vor. Zu den Klängen von Hans Zimmer (aus dem „Man Of Steel“-Score“) erklärt er am Rande des Drehs eines Unterwäsche-Spots auch die eigenwillige Farbe seines neuen Arbeitsgeräts.
Was für Bilder Michael Bay mit dieser Kamera produziert, sehen wir dann ab dem 22. Juni 2017 im Kino. Dann kehren die Transformers zurück. In „Transformers 5: The Last Knight“ findet Optimus Prime angeblich seinen Heimatplaneten Cybertron wieder. Um diesen zu retten, braucht er ein Artefakt, das einst in den Händen von König Artus und Merlin auf der Erde zurückgelassen wurde. Doch hinter diesem sind natürlich auch die Decepticons her…