Beliebte und erfolgreiche Kinofilme in Serien umzuwandeln, liegt gerade schwer im Trend. Aus Guy Ritchies „Snatch – Schweine und Diamanten“ macht Crackle eine Serie mit „Harry Potter“-Star Rupert Grint und der Kultfilm „12 Monkeys“ kann seit dem 15. Juni 2016 auf Amazon gestreamt werden. Jetzt soll auch Barry Sonnenfelds Komödie „Schnappt Shorty“ in Serie gehen. Laut Deadline sind dafür aktuell die beiden Schauspieler Ray Romano und Chris O’Dowd im Gespräch.
Genau wie der Film „Schnappt Shorty“, der 1995 mit John Travolta, Danny DeVito, Gene Hackman und Rene Russo erstmals in die Kinos kam, basiert auch die Serie auf dem gleichnamigen Roman von Elmore Leonard. Epix wird die zehnteilige Serienadaption, die von Davey Holmes geschrieben wurde, im Sommer 2017 zeigen. Einen deutschen Starttermin für "Get Shorty" gibt es bisher nicht.
Chris O’Dowd. unter anderem bekannt aus „The IT Crowd“ und „Girls“, wird demnächst in Tim Burtons neuem Film „Die Insel der besonderen Kinder“ zu sehen sein. In „Schnappt Shorty“ soll er den Verbrecher Miles Daly spielen, der für seine Tochter raus aus der kriminellen Szene will und in Hollywood anheuert. Statt das Verbrechen hinter sich zu lassen, schleppt er es allerdings mit nach Los Angeles. „Alle lieben Raymond“-Star Ray Romano, aktuell in der HBO-Serie „Vinyl“ zu sehen, wird den Produzenten Rick mimen, der mit Miles gemeinsame Sache macht.