Große Nachrichten für alle „Star Wars“-Fans: Wer schon immer mal die aus „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ bekannte Mos Eisley Cantina besuchen wollte, kann das bald auch in unserer Galaxis tun. Denn wie Variety berichtet, eröffnet an einer noch nicht näher bekannten Adresse in Hollywood demnächst die von „Star Wars“ inspirierte „Scum & Villainy Cantina“ („Abschaum-und-Schurkerei-Kantine“).
Dass die Inhaber ebenfalls große „Star Wars“-Fans sind, lässt sich der Beschreibung der „Scum & Villainy Cantina“ auf der offiziellen Homepage entnehmen: Das Restaurant befindet sich „weniger als 12 Parsecs entfernt“ und wer Credits hat, wird dort bedient, egal zu „welcher Spezies“ er gehört. Nur Droiden müssen leider zu Hause bleiben. Ob in der „Scum & Villainy Cantina“ die ganze Zeit die berühmte Musik der Cantina Band erklingt, steht dort aber leider nicht.
Die Inhaber ermuntern ihre Gäste, Kostüme zu tragen, und wer einen Platz reserviert, bekommt zwei Getränke, ein Pint-Glas als Souvenir, eine Scum & Villainy Challenge Coin und weitere Überraschungen.
Ob die echte Mos Eisley Cantina irgendwann noch einmal auf der großen Leinwand zu sehen sein wird, ist nicht bekannt. In dem geplanten Han-Solo-Spin-off könnte das aber durchaus der Fall sein. Vorher kommen aber noch zwei weitere „Star Wars“-Filme in die deutschen Kinos: Am 15. Dezember 2016 startet „Rogue One: A Star Wars Story“ und am 14. Dezember 2017 „Star Wars 8“.