Mein Konto
    "Life Is Strange": Serien-Adaption des Indie-Videospiel-Hits angekündigt

    „Life Is Strange“ war eine der größten Videospiel-Überraschungen des vergangenen Jahres. Nun haben die Entwickler angekündigt, dass an einer Live-Action-Serie gearbeitet wird, die auf dem Spiel basieren wird.

    Square Enix

    Mit dem Videospiel „Life Is Strange“ konnte das französische Entwicklerstudio Dontnod Entertainment („Remember Me“) im Jahr 2015 viele Kritiker- und Gamer-Herzen im Sturm erobern. Mit jedem Teil des in fünf Episoden für verschiedenste Plattformen veröffentlichten Adventures nahmen Bekanntheit und Beliebtheit des Spiels zu, zahlreiche Auszeichnungen der Branche folgten. Sowohl die emotionale Handlung als auch die Charakterentwicklung und der Soundtrack standen dabei häufig im Zentrum der Lobeshymnen. Diese Stärken sollen nun auch in einem anderen Medium ausgespielt werden, haben Dontnod und Publisher Square Enix über den offiziellen „Life Is Strange“-Blog doch nun verkündet, dass sich eine Serien-Adaption ihres Spiels in der Mache befindet.

    Für die Realisierung der „Life Is Strange“-Serie haben sich die beiden Spielefirmen mit den Legendary Digital Studios und dj2 Entertainment zusammengetan. Während erstere mit der Produktion der beiden „Dead Rising“-Filme bereits Erfahrungen im Bereich der Videospieladaptionen gesammelt hat, ist letztere unter anderem an der geplanten „Sonic The Hedgehog“-Verfilmung beteiligt. Nähere Informationen zum „Life Is Strange“-Serienprojekt gibt es zu diesem Zeitpunkt jedoch noch keine. Fest steht lediglich, dass es sich bei der Serie um ein Live-Action-, also ein real gefilmtes und nicht etwa animiertes, Format handeln wird, das (zunächst) wohl ausschließlich in digitaler Form online erscheint. Wann es so weit sein wird, ist allerdings noch ebenso wenig bekannt wie die weiteren Personalien vor und hinter der Kamera.

    Auch ist noch unklar, wie stark sich die Serie an der mit Krimi- und Sci-Fi-Elementen gespickten Coming-Of-Age-Geschichte des zu Grunde liegenden Spiels orientieren wird. In deren Mittelpunkt steht die Fotografie-begeisterte Highschool-Schülerin Max Caulfield, die eines Tages feststellt, dass sie die Zeit zurückdrehen kann. Ihre neu entdeckte Fähigkeit nutzt sie dann auch prompt, um den Mord an ihrer Kindheitsfreundin Chloe zu verhindern. Gemeinsam gehen die beiden daraufhin dem Verschwinden eines Mädchens nach und decken dabei so einige düstere Geheimnisse ihrer Kleinstadt Arcadia Bay auf. Noch mehr Infos zur geplanten „Life Is Strange“-Serie und der Spielevorlage findet ihr auf unserer Schwesterseite Gamestar.de.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top