Ein Buchstabe und 26 neue Regisseure ergeben 26 neue Wege, zu Tode zu kommen. In den ersten beiden „ABC’s Of Death“-Filmen schnappte sich jeder Filmemacher einen Buchstaben des Alphabets und kreierte eine grausige Vorstellung vom Sterben. Für den dritten Film der Horror-Reihe haben sich die Macher einen anderen Dreh einfallen lassen: Es geht nur noch um einen einzigen Buchstabe - um M wie „murder, madness, mayhem…“ (Übersetzung: Mord, Wahnsinn, Verstümmelung).
Für die lose Fortsetzung mit leicht abgewandeltem Konzept wurde eine Ausschreibung gestartet, woraufhin mehrere hundert Kurzfilme von Filmemachern aus der ganzen Welt eingereicht wurden. Davon wurden schließlich 26 dreiminütige Episoden ausgewählt und diese bilden zusammen „ABC’s Of Death 2.5“. Thematisch geht es unter anderem um eine Meerjungfrau, einen Mutant, eine Mutter und um ein Magnetband.
Ab dem 2. August 2016 ist die Horror-Kompilation exklusiv auf vimeo.com zum Leihen und Kaufen verfügbar. Die beiden ersten Teile liefen in den USA im Kino, hierzulande sind gekürzte Fassungen mit weniger Episoden 2013 bzw. 2015 unter den Titeln „22 Ways To Die“ und „23 Ways To Die“ auf DVD erschienen.