2001 war Warren Beatty in „Stadt, Land, Kuss“ zu sehen, 2010 machte er den Fernsehfilm „Dick Tracy Special“, bei dem er die Regie führte und mitspielte. Ansonsten war es in Sachen Filme etwas ruhig um den Oscar-Preisträger. Nun kehrt wieder auf die große Leinwand zurück - als Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Sein neuestes Werk ist das kommende Biopic „Rules Don’t Apply“.
Darin geht es um die späteren Jahre des Erfinders, Unternehmers und Milliardärs Howard Hughes. Im Jahre 1958 kommt die Kleinstadt-Schönheitskönigin Marla Mabrey (Lily Collins) nach Hollywood. Sie ist bei Howard Hughes (Beatty) unter Vertrag und bekommt den Fahrer Frank Forbes (Alden Ehrenreich) an die Seite gestellt. Der macht seinen Job gerade einmal zwei Wochen. Die beiden jungen Leute entdecken sogleich eine Gemeinsamkeit: ihr konservativ-religiöser Hintergrund.
Alec Baldwin, Matthew Broderick und Annette Bening gehören ebenfalls zum Cast. Diese bekommen Zuschauer dann ab dem 22. Dezember 2016 in „Rules Don’t Apply“ zu Gesicht. 2018 soll Alden Ehrenreich übrigens als junger Han Solo in dem „Star Wars“-Spin-off auf die Leinwand kommen.