Im Fernseher trainiert Rocky Balboa gerade für seinen Kampf gegen Apollo Creed in „Rocky II“ (aus dem Jahre 1979) und im Vordergrund macht der kleine Charlie die Bewegungen des Boxers nach. Das Video von dem Workout des Kleinkindes ging in den Sozialen Medien durch die Decke. Sogar Rocky-Darsteller Sylvester Stallone erfuhr davon und reagierte nun darauf. Es mache ihn so stolz, dass seine Werke ein so junges Herz berühren. Vielleicht müsse er in „Rocky 10“ gegen ihn kämpfen.
Zack Magilavy aus Ohio hatte das Video seines Jungen Charlie vor einiger Zeit auf Facebook gepostet. Das Kleinkind frage immer nach einem „Workout mit Rocky“ und übt schon fast ein Jahr. Dabei bekomme er die Kampfszenen des Films natürlich nicht zu sehen und auch seine Zeit vor dem Fernseher sei begrenzt, beruhigte der Vater besorgte Zuschauer schon vorab.
Der jüngste Film aus der bereits sieben Teile umfassenden „Rocky“-Reihe ist das Spin-off „Creed - Rocky’s Legacy“, in dem Rocky Balboa - der einstige Niemand aus Philadelphia – sein Box-Wissen an eine jüngere Generation weitergibt. Die Fortsetzung „Creed 2“ ist bereits in Planung.