Die Faszination für „Harry Potter“ und die von J.K. Rowling geschaffene magische Welt reißt nicht ab. Während ein Spin-off in einigen Monaten in die Kinos kommt und eine Fortsetzung zur Geschichte des berühmten Zauberschülers auf der Theaterbühne den Zauber wieder aufflammen lässt, hat sich eine Familie aus England die Magie einfach ins Esszimmer geholt.
Ein Besuch der Warner Brothers Harry Potter Studio Tour in London inspirierte die Familie Kyriakou aus Bayston Hill (nahe Birmingham) so sehr, dass sie ihr Esszimmer nach dem Vorbild der Großen Halle in der Zauberschule Hogwarts umbauten und renovierten. Dem Shropshire Star haben sie ihre Tür geöffnet und ihnen einen Blick in ihr magisches Esszimmer gewährt:
Im November 2016 kommt dann mit David Yates‘ „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ das Spin-off zur Erfolgsreihe in die hiesigen Kinos. Darin geht es um den Magie-Tierforscher Newt Scamander (Eddie Redmayne) und seine magischen Abenteuer im New York der 1920er Jahre. Zum Theaterstück „Harry Potter And The Cursed Child“ laufen bereits Preview-Vorstellungen, die offizielle Premiere ist am 30. Juli 2016.