Aller guten Dinge sind bekanntlich drei: Nachdem er 2006 bereits „The Da Vinci Code – Sakrileg“ und 2009 „Illuminati“ auf die große Leinwand brachte, inszeniert Regisseur Ron Howard abermals eine Dan-Brown-Verfilmung. Erneut mit an Bord von „Inferno“ ist auch Hollywood-Größe Tom Hanks als Robert Lagdon, dem genialen Professor für Ikonologie und Symbologie, der zum dritten Mal die Welt vor dem Untergang bewahren muss.
Mit dem Dichter und Philosophen Dante Alighieri kennt sich Robert Langdon bestens aus, besonders mit seinem Werk „Die Göttliche Komödie“, in der eine Reise durch die Hölle im Mittelpunkt steht. Die Hölle auf Erden erlebt auch Langdon, als der Schweizer Milliardär Bertrand Zobrist (Ben Foster) mit einer Seuche die Menschheit radikal dezimieren will. Mit Hilfe der Wissenschaftlerin Dr. Sienna Brooks (Felicity Jones) versucht der Professor dem teuflischen Plan auf die Schliche zu kommen.
Den Cast des Thrillers ergänzen u. a. Omar Sy („Ziemlich beste Freunde“) und Irrfan Khan („Life Of Pi: Schiffbruch mit Tiger“). In den deutschen Kinos startet „Inferno“ am 13. Oktober 2016.