Ann-Kathrin Brömmel, die 2012 an der TV-Sendung „Germany’s Next Topmodel“ teilnahm und obwohl sie es damals nicht weit schaffte, trotzdem anschließend Model-Karriere machte, spricht in „Ice Age – Kollision voraus!“, dem fünften Teil der Reihe, die Liebe von Sid: Faultierdame Francine. Im Original leiht „Big Bang Theory“-Star Melissa Rauch der Figur, die Sid gehörig den Kopf verdreht, ihre Stimme.
Brömmel, die auch durch ihre Beziehung mit Fußballstar Mario Götze für Schlagzeilen sorgt, ist nicht die einzige prominente Sprecherin, die in Deutschland in „Ice Age 5“ zu hören sein wird. YouTube-Star Freshtorge, der 2015 seinen eigenen Kinofilm „Kartoffelsalat“ veröffentlichte, tritt in die Fußstapfen des aus der TV-Serie „New Girl“ bekannten Max Greenfield und spricht den Flugsaurier Roger in der deutschen Fassung.
Dazu kommt noch Faye Montana, die mit 12 Jahren als Deutschlands jüngste YouTuberin gilt, und ein kleines Baby Rüsseltier sprechen wird. Natürlich sind daneben aber auch wieder viele bekannte Stimmen zu hören – allen voran Otto Waalkes, der einmal mehr Faultier Sid in der deutschen Fassung synchronisiert. Eine Umbesetzung gab es aber trotzdem. Da Synchronsprecher Arne Elsholtz im April 2016 verstarb, ist er nicht mehr als Mammut Manny zu hören. In seine großen Fußstapfen tritt Thomas Nero Wolff, der u. a. auch die deutsche Stimme von Hugh Jackman und Woody Harrelson ist. Er ersetzt Elsholtz übrigens nicht nur für „Ice Age 5“, sondern auch als Sprecher von Tom Hanks in „Inferno“, dem dritten Film über Robert Langdon.
„Ice Age 5 – Kollision voraus!“ kommt am 30. Juni 2016 in die deutschen Kinos.