Am gestrigen 26. Mai 2016 wurde in den USA mal wieder im Rahmen des Red Nose Days Geld für bedürftige Kinder gesammelt. Der vom US-Sender NBC veranstaltete Spenden-Marathon geht jedes Jahr mit einem TV-Special einher, für das auch zahlreiche prominente Unterstützer zusammenkommen. Für den wohltätigen Zweck haben dieses Jahr unter anderem die Stars aus dem Zombie-Hit „The Walking Dead“ eigens den obigen kurzen Clip realisiert.
In diesem beklagen sich die beiden Hauptdarsteller Andrew Lincoln und Norman Reedus darüber, dass es in ihrer Serie immer so düster und brutal zugeht. So würden sie sich zur Abwechslung auch mal nach etwas Leichterem sehnen, das „Lieblichkeit und Licht“ in die Welt bringen würde. Was daraufhin folgt, ist das absurde Intro zu einem fiktiven „The Walking Dead“-Special, in dem sich auch einige ihrer Serien-Kollegen wie Steven Yeun, Melissa McBride, David Morrissey und Ross Marquand sowie Gaststars wie Jeff Goldblum die Ehre geben. Damit spielt das „Walking Dead“-Team auf die ausgedehnte Figurenvorstellung zu Beginn des legendären „Star Wars“-Holiday-Specials an, das einst 1978 zwischen den Episoden IV und V veröffentlicht wurde und unter Fans nicht zuletzt aufgrund seines trashigen Charmes heutzutage Kultstatus genießt. Zum Vergleich könnt ihr euch nachfolgend – auf eigene Gefahr – noch einmal das besagte Original anschauen:
Spätestens nach Sichtung des anderthalbstündigen Machwerks kann man wohl nur gutheißen, dass sich Reedus und Lincoln am Ende ihres Red-Nose-Day-Clips doch dagegen entscheiden, selbst ein derartiges Special auf die Beine zu stellen. Dafür werden die beiden im Herbst 2017 für die nunmehr siebte „The Walking Dead“-Staffel auf die heimischen Bildschirme zurückkehren.