Die Grundsatzentscheidung, bei den neuen „Star Wars“-Filmen wieder mehr an gebauten Sets und in echten Landschaften zu drehen anstatt primär vor Blue- oder Greenscreens, hat einen Nachteil: Sets dieser Art lassen sich einfacher fotografieren. Nun gelangte also eine neue Ladung Setbilder zu „Star Wars 8“ online, der derzeit u. a. in den britischen Pinewood Studios gedreht wird. Sie zeigen – LEICHTE SPOILER – den mutmaßlich auf Lukes (Mark Hamill) Exil-Planet Ahch-To gelandeten Millennium Falken und einen knorrigen Baum, der den Experten von Making Star Wars nach auf einen alten Jedi-Tempel hindeutet, den der verschwundene Meister suchte.
Wie u. a. auf dem dritten Bild von oben am Gerüst zu sehen ist, wurde der felsige Hügel mit dem Baum errichtet, ist also nicht echt und steht deswegen wahrscheinlich auf dem Gelände der Pinewood Studios. Durch irische Zeitungen wissen wir, dass J.J. Abrams’ Nachfolger Rian Johnson derzeit auch in Irland dreht – aufgrund der Ähnlichkeit der Umgebung ist davon auszugehen, dass die Sets auf den Bildern und die Aufnahmen in Irland im Film einen Schauplatz ergeben, inklusive der spektakulären Sequenz aus diesem Gerüchte-basierten SPOILER-Bericht.
„Star Wars 8“ mit den Rückkehrer Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Poe (Oscar Isaac) und Kylo Ren (Adam Driver) ist im Entstehen, der nächste „Star Wars“-Film bereits abgedreht: Das Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ startet am 15. Dezember 2016 in unseren Kinos, bevor dann ein Jahr später, am 14. Dezember 2017, „Star Wars: Episode 8“ folgt.