Das Produktionsstudio Fox hatte schon vor dem Kinostart von „Deadpool“ daran Interesse bekundet, eine Fortsetzung zum Film mit dem Antihelden in die Lichtspielhäuser zu bringen. Nach dem durchschlagenden Erfolg an den Kinokassen war es nur noch eine Frage der Zeit, bis „Deadpool 2“ grünes Licht bekommt und so sollen die Dreharbeiten zum Sequel bereits im Herbst 2016 beginnen. In seinem nächsten Film soll Ryan Reynolds als sarkastischer Söldner auf den muskelbepackten Mutanten-Cyborg Cable treffen. Im Interview mit Nerdist zeigte Action-Star Dolph Lundgren nun reges Interesse an dieser Rolle.
Lundgren habe zwar nicht viele der letzten Superhelden-Verfilmungen gesehen, jedoch trotzdem gehört, dass es in „Deadpool 2“ einen gewissen Cable gebe. „Ich habe die Fotos gesehen und der sieht doch wie eine Mischung aus Drago und Gunner Jensen aus“, vergleicht Lungren die Marvel-Figur mit seinen Rollen aus „Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts“ und „The Expendables“. Er könne sich vorstellen, als Cable ein paar Ärsche zu treten. Dabei ist Lundgren nicht der erste Schauspieler, der sich mit der Comicfigur in Verbindung bringt. Im Februar 2016 twitterte bereits „Avatar“-Bösewicht Stephen Lang, dass er sich schon mal körperlich für den Part vorbereite.
In der Post-Credit-Scene von „Deadpool“ verrät der maskierte Antiheld mit dem losen Mundwerk, dass Cable im zweiten Teil vorkommen werde. In dieser Szene macht er zudem auch schon Vorschläge für einen passenden Schauspieler und nennt als Beispiele u. a. - Dolph Lundgren. Bisweilen hat „Deadpool 2“ noch keinen offiziellen Termin, jedoch sind sowohl Regisseur Tim Miller als auch die Drehbuchautoren Rhett Reese sowie Paul Wernick erneut mit an Bord. Wer den durch die Zeit reisenden Cable bisher noch nicht kennt, dem stellen wir ihn in unserem Video gerne vor: