Als heute morgen der erste Trailer zur Videospiel-Verfilmung „Assassin's Creed“ veröffentlicht wurde, dauerte es nicht lange bis viele Kommentatoren die ihrer Meinung nach unverständliche Musikauswahl kritisierten. Unter den Fans konnte niemand nachvollziehen, warum statt der atmosphärischen Kompositionen aus dem Abenteuer-Spiel der poppige Kanye-West-Song „I Am A God“ ausgewählt wurde. Auf dem YouTube-Kanal BinarySunProductions ist nun eine neue Version des Trailers erschienen, in dem die atmosphärische Spielmusik über die beeindruckenden Bilder gelegt wurde.
Auch die meisten FILMSTARTS-Leser waren vom Filmmaterial im Trailer zwar angetan, das Urteil bezüglich des Kanye-West-Songs fiel aber größtenteils negativ aus. So schreibt geek freak in den Kommentaren: „Irgendjemand sollte den Verantwortlichen für die Musikauswahl feuern. Im Ernst: Kanye West in einem Mittelalter-Actioner?!“ Immer wieder wird betont, dass die Bilder zwar eine tolle Stimmung zaubern würden, die Musik dann jedoch nicht wirklich zum Rest passe. „Schöne Bilder, optisch den Flair der Spiele eingefangen und ein guter Cast! Nur die Musik ist gewöhnungsbedürftig, aber mein Gott, ist ein Trailer“, schreibt Sven Forell.
In der Computerspiel-Adaption wird Callum Lynch (Michael Fassbender) zum Proband einer Maschine namens Animus, durch die er die Erinnerungen einer seiner Vorfahren durchlebt und sich so plötzlich im Spanien des 15. Jahrhundert wiederfindet. Außerdem mit von der Partie sind u. a. Marion Cotillard und Jeremy Irons. Hierzulande startet „Assassin's Creed“ am 5. Januar 2017. Nachfolgend könnt ihr euch den deutschen Trailer mit Musik von Kanye West ansehen, den ihr in der englischen Originalfassung auch auf der Seite zum Film findet.