Erst kürzlich verriet David Brenner, der bei „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ für den Schnitt zuständig war, dass die Comic-Verfilmung vor dem Schnittprozess eine Laufzeit von vier Stunden hatte. Nachdem viele Szenen neu arrangiert, gekürzt und sogar komplett entfernt wurden, schaffte es die finale Version schließlich mit 151 Minuten auf die Kinoleinwände. Für das eigene Wohnzimmer solle dann ein dreistündiger Director's Cut mit R-Rating veröffentlicht werden, so Regisseur Zack Snyder. Die Produktdetails der Blu-ray, die beim schwedischen Online-Händler CDON aufgetaucht ist, verraten nun offenbar die tatsächliche Laufzeit: Satte 181 Minuten und somit 31 Minuten an zusätzlichen Szenen erwarten die Fans.
Damit pendelt sich die Länge dieser sogenannten Extended Version bei den Angaben von Zack Snyder ein, schafft es dabei allerdings nicht den bis dato längsten Film (der Director's Cut von „Watchmen“ ist 186 Minuten lang) des Regisseurs zu toppen. „Nur für Erwachsene“ gibt der schwedische Online-Händler als Altersfreigabe an und bestätigt damit ebenfalls Synders Aussage, die Heimkino-Version mit einem R-Rating versehen zu wollen. Es handle sich jedoch nicht um ein hartes R, stellte er bereits klar, ohne Nacktheit und mit ein wenig mehr Gewalt. Weiterhin unklar bleibt, was genau die 31 Extra-Minuten beinhalten. Gerüchten zufolge könnte es u. a. eine Szene mit Jena Malone zu sehen geben. Es wurde nie verraten, welche Figur die Schauspielerin, die aus der Kinoversion geschnitten wurde, spielen sollte. U. a. der Comic-Fans sehr vertraute Name Barbara Gordon wurde aber gehandelt.
Vom neu arrangierten Superhelden-Gipfeltreffen abgesehen, gibt es laut CDON außerdem jede Menge an Extras. Alle Fans von „Batman V Superman“ dürfen sich auf 120 Minuten Bonus-Material freuen. Ob diese Laufzeiten auch für die deutschen Versionen gelten, wurde bisher noch nicht bestätigt. Darüber hinaus bleibt offen, wann die Blu-ray im Handel erhältlich ist. Für alle, die den Kampf zwischen dem Dunklen Ritter und dem Mann aus Stahl noch nicht gesehen haben, läuft „Batman V Superman“ mit Ben Affleck und Henry Cavill in den Hauptrollen noch immer in den Kinos.