Nachdem „Narcos“-Cop Boyd Holbrook als Hauptbösewicht und „Withnail & I“-Star Richard E. Grant als verrückter Wissenschaftler zum Cast von „Wolverine 3“ gestoßen sind, gibt es nun erneut Nachschub zu vermelden. Autor und Schauspieler Stephen Merchant gesellt sich laut Deadline dazu. In welche Rolle er schlüpft, ist allerdings noch nicht bekannt.
Merchant kreierte mit Ricky Garvis die erfolgreiche britische Sitcom „The Office“ und arbeitete außerdem als Autor an „Meet Ricky Gervais“ und „Life's Too Short“ mit. Auf Leinwand und Bildschirm zu sehen, war er unter anderem in der Episodenkomödie „Movie 43“, „Das hält kein Jahr“, „Hot Fuzz“ und drei Episoden von „The Big Bang Theory“.
„Wolverine 3“ wird von James Mangold nach einem Drehbuch von David James Kelly inszeniert und läuft hierzulande am 2. März 2017 in den Kinos an. Dann fährt Hugh Jackman seine Krallen das dritte Mal für ein Solo-Abenteuer des Mutanten aus. Zuvor ist er dieses Jahr noch in „X-Men: Apocalypse“ (Kinostart: 19. Mai 2016) zu sehen.