Hinter dem berühmten Foto von US-Präsident Richard Nixon (Kevin Spacey) und Elvis Presley (Michael Shannon) steckt eine spannende Geschichte: Während der bei der Bevölkerung in Ungnade gefallene Präsident durch die Ablichtung nebst dem King of Pop sich einen Beliebtheitsschub erhofft, glaubt der Musiker, sich durch das Treffen mit Nixon endlich seinen größten Traum erfüllen zu können: Er will als Geheimagent in den Dienst der Regierung treten!
Regisseurin Liza Johnson („Hateship Loveship“) erzählt mit ihrer Satire „Elvis & Nixon“ die nicht ganz wahre, aber dafür umso amüsantere Geschichte hinter einem der berühmtesten Fotos der US-Geschichte. Neben Spacey („House Of Cards“) und Shannon („Midnight Special“) sind in der Komödie u. a. noch Alex Pettyfer („Magic Mike“), Evan „Quicksilver“ Peters („X-Men: Apocalypse) und „Jackass“-Star Johnny Knoxville zu sehen.
Der von Amazon produzierte Film ist in den USA über den Instant Video Dienst des Online-Versandhändlers ab dem 22. April 2016 zu sehen. Wann „Elvis & Nixon“ dann hierzulande in welcher Form erstmals zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.