Mein Konto
    "Ambiancé": Seht den fast siebeneinhalbstündigen Trailer zum 30 Tage langen Film

    Die Generation Snapchat steht vor ihrer größten Herausforderung: Der Trailer zu „Ambiancé“ ist da – und verlangt eine extreme Aufmerksamkeitsspanne. Er dauert sieben Stunden und 20 Minuten…

    Nach dem 72-minütigen Teaser gibt’s nun also den ersten Trailer zu Anders Webergs „Ambiancé“, den er 2015 in einer langen Aufnahme gefilmt hat. Das soll an dem Strand passiert sein, wo Ingmar Bergman in „Das siebente Siegel“ Max von Sydow gegen den Tod (Bengt Ekerot) Schach spielen ließ.

    Weberg, wie Bergman ein Schwede mit Hang zu langen Einstellungen und wenig Kamerabewegung, plant thelongestfilm.com nach einen weiteren Trailer: Dieses nächste Video kommt 2018 und dauert 72 Stunden. Die Veröffentlichung des ganzen Films ist für 2020 geplant, die angepeilte Laufzeit beträgt 720 Stunden (= 30 Tage). Wer auf eine Heimkinoveröffentlichung hofft, wird Trauer haben – wie auf thelongestfilm.com zu lesen ist, will Weberg „Ambiancé“ nur ein Mal aufführen, auf mehreren Kontinenten gleichzeitig, und dann vernichten. Damit würde „Ambiancé“ der „längste jemals gedrehte und nach der Vorführung nichtexistente Film“.

    Falls noch jemand mitliest: Der auf imdb als Dokumentarfilm deklarierte „Ambiancé“ wird als „surreale, traumartige Reise“ beschrieben, als eine nichtlineare Zusammenfassung der Zeit, die Anders Weberg bewegten Bildern widmete. Konsequenterweise will der Regisseur seine Karriere nach der Aufführung beenden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top