Ist Superman jetzt wirklich tot?
Im Finale von „Batman V Superman“ gelingt es Superman (Henry Cavill), Batman (Ben Affleck) und Wonder Woman (Gal Gadot) zwar mit vereinten Kräften, Doomsday zu vernichten, doch der Preis dafür ist hoch: Superman wird aufgespießt und anschließend gleich doppelt beerdigt – einmal offiziell als Superman und einmal im intimeren Kreis als Clark Kent.
Obwohl der Mann aus Stahl in der Comicreihe „Der Tag, an dem Superman starb“ ebenfalls beim Kampf gegen Doomsday stirbt und deshalb bereits im Vorfeld Mutmaßungen in diese Richtung angestellt wurden, hat kaum jemand damit gerechnet, dass die Filmemacher Superman wirklich sterben lassen würden. Immerhin ist er in den Comics ein entscheidender Teil der Justice League, weshalb ihn viele auch als Hauptfigur für die kommenden „Justice League“-Filme auf dem Zettel hatten.
Supermans Tod wird jedoch kaum von großer Dauer sein. Vermutlich kehrt er im Laufe von „Justice League: Part 1“, allerspätestens aber in „Part 2“ zurück. Schließlich ist schon am Ende von „Batman V Superman“ zu sehen, wie die Erde auf Supermans Sarg erst zu vibrieren und dann zu schweben beginnt - und auch in den Comics kehrt Superman nach seinem Tod später wieder zurück.