Die angehende Rockmusikerin Jude (Amber Heard) bewegt sich trotz ihres Talents auf ausgefahrenen Gleisen: Ihr einst so bewegtes und kreativ erfülltes Leben besteht nur noch aus austauschbaren Jingles und One-Night-Stands. Als sie aus ihrer Wohnung in Brooklyn rausgeschmissen wird, zieht sie widerwillig bei ihrem wohlhabenden und selbstsüchtigen Vater Paul (Christopher Walken) ein, der gerade sein großes Comeback als Schlagersänger plant. Die Wiedervereinigung von Tochter und Vater führt die beiden auf eine bewegende Reise, die ihr Leben komplett umkrempeln soll...
Nachdem Christopher Walken bereits im brillanten Musikvideo zu Fatboys Slims „Weapon of Choice“ sein Talent für Tanz und Musik unter Beweis stellte, darf er in „One More Time“ sein Können als alter Schnulzensänger zeigen. Regie bei der Musikdramödie führte Robert Edwards („Land Of The Blind“). Neben Walken und Heard sind in „One More Time“ u. a. auch Kelli Garner („Horns“), Hamish Linklater („The Big Short“), Oliver Platt („Fargo“) und Ann Magnuson („Panic Room“) zu sehen.
„One More Time“, der seine Premiere 2015 beim New Yorker Tribeca Film Festival feierte, startet in den USA am 8. April 2016 in den Kinos. Ob und wann das Musiker-Drama hierzulande anläuft, ist noch nicht bekannt.