Aus dem Waisenking Tom Vorlost Riddle wird der Alptraum aller Zauberer: Lord Voldemort, in den „Harry Potter“-Filmen gespielt von Ralph Fiennes. Joanne K. Rowling enthüllte die Hintergrundgeschichte Voldemorts Stück für Stück – einigen Fans aber ist das nicht genug.
In „Voldemort - Origins Of The Heir”, einem geplanten Fanfilm ohne Gewinnabsicht dahinter, will die Gruppe um Regisseur Gianmaria Pezzato die fehlenden Puzzleteile einfach selbst liefern. Und dabei können andere Fans auf Kickstarter mithelfen. Bis Mai sollen so 15.000 Euro zusammenkommen, um die Produktionskosten zu decken. Wie üblich bei Crowdfunding-Projekten werden im Gegenzug für die Spende diverse Belohnungen versprochen, von einer Nennung im Abspann über Downloads bis hin zu einer Rolle im Film.
Auch im Kino geht die „Potter“-Saga weiter: Am 17. November 2016 startet der erste Teil einer Prequel-Trilogie, „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, mit Eddie Redmayne als begabtem britischen Zauberer auf USA-Reise – wo Menschen wie er nicht gerne gesehen werden…