Nach dem Tod seiner Frau will der ehemalige Polizist Brett (Jason London) in der Hauptstadt Bulgariens Sofia einen Neuanfang wagen. Dazu nimmt er eine Stelle als Sicherheitsbeauftragter eines riesigen Luxus-Anwesens an. Seltsamerweise soll er auch die einzige Security sein. Doch damit nicht genug: Als immer öfter seltsame Dinge vor sich gehen, muss er bald erfahren, dass tief unten im Keller böse Mächte lauern und nur noch darauf warten, die Welt der Menschen zu betreten.
"Nightworld" von Regisseur Patricio Valladares wurde komplett in Bulgarien mit einer internationalen Crew gedreht. Neben London ist im Film auch Horror-Ikone Robert Englund als blinder Jacob zu sehen, der als "Freddy Krueger"-Darsteller in den "Nightmare On Elm Street"-Filmen unsterblich wurde. "Ich habe noch nie zuvor einen Blinden gespielt", zitiert ihn Bloody Disgusting. "Es war eine Herausforderung, aber hat auch eine Menge Spaß gemacht und meine Figur hat ein paar richtig gute Zeilen."
Einen Veröffentlichungstermin gibt es bislang noch nicht. Doch ginge es nach Englund, könnte man jetzt schon weitermachen: "Das Skript zu 'Nightworld' ist das gruseligste, das ich seit Langem gelesen habe. Die Geschichte ist spannend und originell und lässt die Türen für mögliche Fortsetzungen offen."