In „Terra Formars“ will die Menschheit den Mars besiedeln, doch die 15 Astronauten, die sich auf den Planeten aufmachen, müssen dort erkennen, dass der Planet nach einem vor hunderten von Jahren in Angriff genommenen Umwandlungsunterfangen nun zwar lebensfähig ist, aber dies einen Nebeneffekt hatte. Aus dem einstigen Experiment entstanden Riesen-Kakerlaken, die sogleich Jagd auf die Besatzung machen und mit brutaler Gewalt „ihren“ Planeten verteidigen…
Regie führte Takashi Miike („Audition“, „Ichi The Killer“), der für die Verfilmung des wegen seiner Gewaltdarstellung ziemlich umstrittenen Kult-Mangas einen japanischen Star-Cast versammelte. Hier im Westen am bekanntesten sind Rinko Kikuchi („Pacific Rim“) und Rila Fukushima („Wolverine: Weg des Kriegers“, „Arrow“). Angeführt wird die Besetzung aber von Hideaki Ito („Lesson Of The Evil“, „Sukiyaki Western Django“), Takayuki Yamada („13 Assassins“, „The Mole Song“), Shun Oguri („Crows Zero“) und Supermodel Emi Takei („Rurouni Kenshin“), die in Japan Superstars sind.
Noch ist nicht bekannt, ob und wann „Terra Formars“ außerhalb Japans erscheint. Da mit Warner aber ein internationales Studio hinter dem Projekt steckt, ist sehr wahrscheinlich, dass auch eine Auswertung im Rest der Welt erfolgt.