Lange Zeit war es still um eine neue Adaption der Comicreihe „Red Sonja“, welche erstmals 1985 wenig erfolgreich für die Kinoleinwände mit Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger in den Hauptrollen verfilmt wurde. 2008 noch kündigte „Sin City“-Regisseur Robert Rodriguez auf der San Diego Comic-Con eine Kino-Neuauflage der rothaarigen Comic-Amazone mit Rose McGowan an. 2010 brodelte die Gerüchteküche mit Berichten um Megan Fox als möglichen Ersatz noch einmal hoch, doch danach verschwand das Projekt erneut in der Versenkung. Jetzt aber erreicht uns ein neues Gerücht bezüglich einer TV-Adaption von „Red Sonja“.
Laut Bleeding Cool soll sich niemand Geringeres als „X-Men“-Regisseur Bryan Singer für die Entwicklung einer „Red Sonja“-Fernsehserie verantwortlich zeigen. Wie schon im Fall anderer kommender bzw. geplanter Comicadaptionen wie „Wolverine 3“ oder „X-Force“ soll auch die gemunkelte „Red Sonja“-Serie ähnlich wie z. B. „Game of Thrones“ eine Altersfreigabe für Erwachsene erhalten. Die Produktion der Serie übernehme Bleeding Cool zufolge Singers Studio Bad Hat Harry. Der Filmemacher selbst hat sich zu dem Thema noch nicht geäußert und auch von einem möglichen TV-Sender für das Projekt ist bisher noch nicht die Rede gewesen.
Bis irgendwann einmal vielleicht die seit Jahren geplante Neu-Adaption von „Red Sonja“ auf den großen oder kleinen Bildschirmen zu sehen sein wird, müssen Fans der rothaarigen Barbarin nach wie vor Vorlieb mit der wenig geliebten Erstverfilmung von Richard Fleischer („Conan - Der Zerstörer“) nehmen.