Nach den Geschehnissen in „Man Of Steel“ haben sich vielerlei Augen auf den Kryptonier Superman (Henry Cavill) gerichtet, der nach dem Sieg über Zod entweder als Gott verehrt wird oder aber - aufgrund seiner Macht - als Bedrohung für die Menschheit angesehen wird. Auch Bruce Wayne alias Batman (Ben Affleck), der die tödlichen Auswirkungen des Gigantenkampfes persönlich zu spüren bekommt, richtet sich gegen den Mann aus Stahl. Während sich die beiden Helden im Streit miteinander befinden, taucht jedoch eine neue Bedrohung auf…
Regisseur Zack Snyder hat „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ nach einem Drehbuch von Chris Terrio und David S. Goyer inszeniert. Neben den von Cavill und Affleck gespielten Titelhelden sind in der Comic-Verfilmung unter anderem auch noch Gal Gadot als Diana Prince alias Wonder Woman, Jesse Eisenberg als Lex Luthor, Jeremy Irons als Alfred, Jason Momoa als Aquaman, und Amy Adams als Lois Lane mit von der Partie.
Das Superhelden-Aufeinandertreffen, mit dem die Formierung der Justice League in die Wege geleitet wird, startet am 24. März 2016 in den deutschen Kinos.