Gerade erst wurde bekannt, dass im April 2016 die Dreharbeiten zum „Justice League“-Zweiteiler ganz planmäßig beginnen werden. In dem auf „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ aufbauenden Superheldenfilm kämpfen Batman (Ben Affleck), Superman (Henry Cavill), Wonder Woman (Gal Gadot), The Flash (Ezra Miller), Cyborg (Ray Fisher) und Aquaman (Jason Momoa) Seite an Seite. Gemeinsam mit Aquaman-Darsteller Jason Momoa präsentiert sich Regisseur Zack Snyder nun auf einem Bild:
Die Aufnahme stammt direkt aus den Räumen, in denen momentan schon die Pre-Production-Arbeiten stattfinden und vor allem der Bildhintergrund ist interessant. Dort finden sich nämlich einige der Kostüme, die die Schauspieler tragen werden. Aufgenommen wurde das Bild wohl in Leavesden – so zumindest ein Hashtag. In den britischen Studios, die mittlerweile Warner gehören, wurden unter anderem schon die „Harry Potter“-Filme – inklusive des aktuellen Spin-offs „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ - aber auch Teile von „The Dark Knight“ oder „Pan“ gedreht. Zudem drehte George Lucas seine „Star Wars“-Prequels dort und war damals entscheidend mitverantwortlich dafür, dass aus der alten Rolls-Royce-Fabrik endgültig ein Filmstudio wurde.
Am 11. April 2016 sollen in Leavesden die Dreharbeiten zu „Justice League“ beginnen. „Justice League: Part 1“ soll dann im November 2017 in die Kinos kommen, „Justice League: Part 2“ im Juni 2019. Für Deutschland wurden aber bislang noch keine konkreten Termine für den Zweiteiler angekündigt. Zudem gibt es auch noch keine konkreten Details zum Inhalt und es wird nur spekuliert, welcher mächtige Gegner nötig sein könnte, damit sich gleich eine ganze Gruppe von Superhelden formiert.
Viele dieser Helden sehen wir zum ersten Mal bereits in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ vor der Kamera. Kinostart ist am 24. März 2016.