Für den „Baywatch“-Kinofilm schlüpfen unter anderem Alexandra Daddario („San Andreas“), Ilfenesh Hadera („Billions“), Priyanka Chopra („Quantico“) und das Model Kelly Rohrbach in einen Badeanzug. Nach den Casting-Ankündigungen haben nun die Dreharbeiten begonnen und Hauptdarsteller Dwayne Johnson gewährt seinen Fans schon einmal einen Blick auf die Produktion. Das erste Setbild ziert er selbst in der Rolle von Mitch Buchannon sowie Zac Efron als Matt Brody, wobei Ersterer die hochwichtige Strandrede darüber hält, was es bedeutet, die Hosen anzuhaben oder auch „männliche Alpha-Bälle“ („to have manly ‚Alpha Balls‘“).
In der Kino-Neuauflage der Kultserie mit David Hasselhoff macht dem Anführer Mitch (Johnson) der Neuzugang seines Rettungsschwimmer-Teams namens Matt (Efron) Schwierigkeiten. Der einstige Olympia-Schwimmer wurde nach einem Zwischenfall verbannt und will am Strand neu anfangen. Dabei ist der Grünschnabel wenig zurückhaltend und stellt sogleich Mitchs Autorität in Frage.
Der „Fast and Furious“-Star Johnson postete einen Tag vor Drehbeginn noch einen Schnappschuss der Besetzung, zu der neben den genannten Darstellern außerdem noch Jon Bass („Ratter“) gehört.
Am 11. Mai 2017 läuft das Action-Abenteuer von Seth Gordon („Kill The Boss“) in den hiesigen Kinos an.