Mein Konto
    "Er ist wieder da": Remake der Satire über Hitlers Rückkehr in Arbeit

    Nachdem „Er ist wieder da“ in Deutschland zum Kassenhit wurde, schielen nun auch andere Länder auf das Erfolgskonzept. Nun wurde das erste Remake angekündigt – natürlich mit einem anderen Diktator.

    Constantin Film

    In Italien soll ein Remake der Satire „Er ist wieder da“ entstehen. Statt Hitler wird dann Benito Mussolini zurückkehren und plötzlich in der Gegenwart – natürlich in Italien – herumspazieren. Laut Variety konnten die deutschen Produktionsfirmen Mythos Film und Constantin Film die Rechte für ein italienisches Remake an die Produktionsfirma Indiana Production veräußern. Die Arbeiten am Drehbuch zur italienischen Version laufen bereits.

    Das ist bereits der zweite große Deal über den sich die Macher von „Er ist wieder da“ freuen können. Bereits vor einiger Zeit gelang ihnen der Abschluss eines großen Deals mit Netflix. Der Streamingdienst wird „Er ist wieder da“ fast weltweit – einzige Ausnahme sind alle deutschsprachigen Länder – seinen Kunden zur Verfügung stellen und dabei als Netflix Original vertreiben. Unter diesem Trademark veröffentlicht Netflix seine Eigenproduktionen, aber auch Serien und Filme, die man auf bestimmten Märkten exklusiv anbietet. So läuft z. B. die TV-Serie „Better Call Saul“ in Deutschland als „Netflix Original“, obwohl es eine Produktion im Auftrag des US-TV-Senders AMC ist. Dort läuft die Serie auch in den USA, wo neue Episoden nicht über Netflix verfügbar sind.

    „Er ist wieder da“ startete am 8. Oktober 2015 und war mit über 2,4 Millionen Besuchern der elfterfolgreichste Film des vergangenen Jahres in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top