Den meisten Zuschauern ist Kaley Cuoco als liebenswerte Penny aus der Erfolgs-Sitcom „The Big Bang Theory“ bekannt, doch auch auf der großen Leinwand war die 30-jährige Kalifornierin immer wieder zu sehen. Neben Komödien wie „A Million Ways To Die In The West“ und „Die Trauzeugen AG“ drehte Cuoco dabei auch Dramen wie „Drew Peterson - Der Unberührbare“ und „The Last Ride“. Mit „Burning Bodhi“ darf Cuoco demnächst erneut ihr Können in einer dramatischen Rolle unter Beweis stellen.
In „Burning Bodhi“ erfährt Dylan (Landon Liboiron) über Facebook, dass sein bester Freund aus Highschool-Tagen gestorben ist. Daraufhin macht er sich auf in seine Heimat New Mexico, wo er sich gezwungenermaßen mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen muss. Neben Cuoco und Liboiron sind in dem Drama u. a. auch noch Cody Horn („Magic Mike“), Eli Vargas („Ich, Du und der Andere“) und Virginia Madsen („Joy - Alles außer gewöhnlich“) zu sehen.
Wann und in welcher Form das Regiedebüt von Drehbuchautor Matthew McDuffie auf dem deutschen Markt erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. In den USA feierte „Burning Bodhi“ seine Premiere am 1. November 2015 auf dem Austin Film Festival und am 11. März 2016 läuft er in den US-Kinos an.