In Staffel fünf der HBO-Erfolgsserie „Game Of Thrones“ hatte es Sansa Stark besonders schwer. Für weltweite Furore sorgte zum Beispiel die Folge „Unbowed, Unbent, Unbroken“, in der spoiler: Sansa zum Ehebund mit dem sadistischen Ramsay Bolton (Iwan Rheon) gezwungen und in der Hochzeitsnacht vor den Augen Theons (Alfie Allen) vergewaltigt wird. Am Ende der Staffel aber gelingt ihr und Theon die Flucht aus den Fängen Ramsays, weshalb Fans der Serie schon jetzt ihrem Schicksal entgegenfiebern. Sansa-Darstellerin Sophie Turner zumindest verriet schon jetzt, dass sich Zuschauer in Staffel sechs auf eine ganz neue Sansa Stark gefasst machen sollten.
Im Interview mit Entertainment Weekly sprach Turner über die kommende Staffel „Game Of Thrones“ und über die Entwicklungen ihrer und Allens Figuren: „Diese Staffel ist wirklich eine ganz große für Sansa. Es ist wahrscheinlich ihre bisher beste! In dieser Staffel erhält sie endlich den Respekt, der ihr zusteht, und sie ergreift ihn […] und es ist wirklich großartig. […] Diese Staffel wartet mit so vielen Überraschungen auf, es ist der Wahnsinn! Es ist die bisher größte Staffel. Was die Figurenentwicklungen betrifft, kann ich es gar nicht abwarten. Ich bin gespannt darauf, die von Alfies Figur zu sehen. Es wird gut werden.“
Ende April 2016 wissen wir mehr über die neue Sansta Stark und wie ihre Geschichte weitergeht, denn dann läuft Staffel 6 von „Game Of Thrones“ an. In Deutschland startet Sky am 25. April 2016 mit der Ausstrahlung der sechsten Staffel, parallel zur Ausstrahlung in den USA auf HBO.