Mein Konto
    "Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht": Lebensgroßer Kylo Ren, Rey und BB-8 aus LEGO

    Heute haben wir im täglichen „Star Wars“-Programm LEGO-Figuren und Infos darüber, wie sich die Anthologie-Filme von der Sternenkrieg-Trilogie, die mit „Star Wars 7“ ihren Anfang nimmt, unterscheiden.

    Lucasfilm / Disney

    Nicht mal mehr eine Woche dauert es, dann geht der Sternenkrieg endlich auf den großen Leinwänden weiter. Kurz vor dem Kinostart von J.J. Abrams‘ „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ am 17. Dezember 2015 gibt es scheinbar nur noch ein Thema in der Filmwelt. Fanvideos, TV-Trailer und zahlreiche Bilder finden ihren Weg zu zahlreichen wartenden Fans. Und heute soll es nicht anders sein: Der rollende Droide BB-8, Kylo Ren und Rey, die im Film von Adam Driver und Daisy Ridley verkörpert werden, gibt es nun als lebensgroße LEGO-Figuren.

    Auch die nächsten Jahre werden Fans ausreichend neuen Stoff zur berühmten Saga geliefert bekommen, denn „Star Wars 7“ ist nur der Auftakt einer neuen Trilogie. Außerdem kommen weitere Ableger ins Kino. So dreht Gareth Edwards („Godzilla“) derzeit „Star Wars: Rogue One“ mit Felicity Jones und der Casting-Prozess zum Han-Solo-Spin-off von Phil Lord und Chris Miller hat bereits begonnen. Außerdem soll sich ein Film über Boba Fett geplant sein.

    Lucasfilm-Chefin und „Star Wars“-Produzentin Kathleen Kennedy sprach mit Slashfilm über einige Unterschiede zwischen der Trilogie und den Einzelfilmen, die verschiedene Genres bedienen werden. So seien die Ableger nicht notwendigerweise Prequels (also Vorgeschichten), seien auch nicht zwangsläufig über bereits bekannte Personen aus dem Universum und dienen nicht dem Aufbau neuer Reihen. Sie stehen für sich. Dass der Heist-Thriller „Rogue One“ zeitlich ein Vorgänger von „Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung“ ist und dass sich das Einzel-Abenteuer von Han Solo auch mit der Vorgeschichte des Kultschmugglers befasst, sei mehr dem Zufall geschuldet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top