Gemeinsam mit den Stars seines neuen Westerns „The Hateful 8“ war Quentin Tarantino in der Talk-Show von Jimmy Kimmel zu Gast. Dabei kam auch das Gespräch auf eine alte Aussage des Regisseurs, er wolle nur zehn Filme machen. „The Hateful 8“ ist sein achter Film. Ist also nach zwei weiteren Filmen Schluss für Tarantino?
Ja, es scheint so. Der Regisseur bleibt bei diesem Plan, möchte er doch nicht zu den Filmemachern gehören, die laufend über Projekte reden, die sie dann doch nicht machen. Zudem gibt er zu bedenken, dass es bei seinem Tempo noch acht Jahre dauern könnte, bis er diese zwei Filme gemacht hat.
Im nachfolgenden Ausschnitt aus dem Talk-Show-Auftritt geht es zudem noch über Tarantinos erste Zusammenarbeit mit Tim Roth bei „Reservoir Dogs“ und Bruce Dern verrät, mit welchen sechs Regie-Genies er in seiner langen Karriere zusammen gearbeitet hat. Ist Tarantino darunter?
„The Hateful 8“ kommt am 28. Januar 2016 in die deutschen Kinos. Bereits am 17. Dezember 2015 um 8 Uhr startet übrigens in Deutschland der Ticket-Vorverkauf. Eine offizielle deutsche Ticketplattform gibt es bereits ab dem 11.12. auf der Webseite www.thehateful8.de.