Am 7. Dezember 2015 erfolgt auf VOX die Ausstrahlung der finalen Folgen der quotenstarken ersten Staffel der vom Sender ersten eigenproduzierten Serie „Club der roten Bänder“. Nachdem in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen bislang ein Marktanteil von bis zu 12,4 Prozent erzielt werden konnte und bis zu 2,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreicht wurden, ist es wenig verwunderlich, dass der Sender nun die zweite Staffel der Serie angekündigt hat: Laut offizieller Pressemitteilung dürfen sich Fans auf zehn neue Folgen der Dramedy freuen, die im Spätherbst 2016 über die TV-Bildschirme flackern sollen.
„Dass unsere erste eigene Serie ‚Club der roten Bänder‘ so viele Menschen in ihren Bann zieht, hat uns total begeistert. Schon während der Produktion von Staffel 1 hatten wir die zweite Staffel fest im Blick. Nun freuen wir uns, diese wunderbare Geschichte mit unseren Autoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf weitererzählen zu können. Alle, die die ersten zehn Episoden mitverfolgt haben, möchten schließlich wissen, wie es mit den liebgewonnenen Figuren weitergeht – und für den ‚Club der roten Bänder‘ gibt es noch viel zu erleben!“, erklärte VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart.
Den besagten „Club der roten Bänder“ gründen in der Serie die Jugendlichen Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck), die alle aus verschiedenen Gründen längere Zeit im Krankenhaus verbringen müssen. Gemeinsam erleben sie zahlreiche Abenteuer, lernen wahre Freundschaft kennen und teilen ihre Lebensfreude miteinander.
Wer mit der Gruppe die Geschehnisse im Krankenhaus noch einmal durchleben will, kann dies übrigens ab dem 29. Januar 2016 tun. Dann erscheint die komplette erste Staffel auf DVD und Blu-ray.