Wir wissen, welche Serien euch gefallen, welcher Hype um Eigenproduktionen gerechtfertigt war und welcher Star gerade Everybody's Darling ist. Dank eurer Bewertungen und Kommentare wissen wir, wie ein neuer Film im Kino ankommt, wir sehen, welcher TV-Film und welche Episode total in die Hose ging. Was wir jedoch nicht wissen: WIE nutzt ihr Video On Demand? Eigenproduktionen wie „Transparent“ oder „Marvel’s Daredevil“ - klar, die lassen sich nur beim Anbieter eures Vertrauens gucken. Aber was ist mit älteren Serien? Klassikern? Kinderprogrammen? Und den Mediatheken mancher TV-Sender? Keine Sorge, wir fragen euch jetzt nicht Tausende von Filmen und Serien einzeln ab, unsere Umfrage dreht sich vielmehr um grundsätzliche Dinge.
Warum wollen wir das überhaupt wissen? Video On Demand ist die Zukunft des Home Entertainment, da sind sich alle einig. Aber die Anbieter schweigen sich aus über ihre Zahlen, ihre Nutzer und eure Gewohnheiten. Wir wollen also herausfinden, wie ihr Video-On-Demand-Dienste tatsächlich nutzt, und zwar heute, im Jahr 2015. Und dafür brauchen wir euch!