Wenn am 4. April 2016 die Kameras für „The Hitman’s Bodyguard“ zu rollen beginnen, werden laut The Hollywood Reporter auch Ryan Reynolds („Deadpool“), Samuel L. Jackson („The Hateful Eight“) und Gary Oldman („The Light Between Oceans“) mit von der Partie sein.
Reynolds soll in dem Thriller einen Sicherheitsagenten spielen, der mit einem ganz besonderen Auftrag betraut wird. Er muss einen Auftragskiller beschützen, auf den es ein Kriegsverbrecher und ehemaliger Staatschef eines osteuropäischen Landes abgesehen hat. Obwohl sich der Agent und der Killer über Jahre bis aufs Blut gehasst und an unterschiedlichen Enden des Gesetzes gestanden haben, müssen sie sich nun arrangieren, um innerhalb von 24 Stunden nach Den Haag zu kommen. Während es noch unklar ist, welche Rolle Samuel L. Jackson mimen soll, wird Gary Oldman wohl einen Gegenspieler verkörpern.
Jeff Wadlow soll „The Hitman’s Bodyguard“ nach einem Drehbuch von Tom O’Connor in Szene setzen und wird dafür in Großbritannien, Amsterdam und Bulgarien drehen. Wann der Film in die Kinos kommt, ist noch unklar.
Gary Oldman stand jüngst für den Thriller „Criminal“ von Ariel Vromen vor der Kamera. Kinostart ist im April 2016. Ryan Reynolds bekommen Kinobesucher ab dem 11. Februer 2016 als „Deadpool“ zu sehen, kurz vorher landet Samuel L. Jackson bereits als Kopfgeldjäger in Quentin Tarantinos Western „The Hateful Eight“ auf der großen Leinwand.