Mit knapp 3 Millionen verkauften Exemplaren in der ersten Woche nach der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung von „Jurassic World“ in den USA, kann Universal Pictures Home Entertainment nicht nur den bisher besten Heimkinostart eines Titels des Verleihs verbuchen, sondern auch den insgesamt erfolgreichsten DVD-/Blu-ray-Start des Jahres 2015 feiern und sich über den bis dato besten Blu-ray-Titel eines Realfilms aller Zeiten freuen (via Deadline).
Damit knackt das Dino-Abenteuer auch den im September 2015 aufgestellten Rekord von „Fast & Furious 7“. Der siebte Teil der Auto-Action-Reihe bescherte Universal mit 2,5 Millionen verkauften Exemplaren in der ersten Woche nach Heimkinostart am 15. September 2015 in den USA den bis dato erfolgreichsten Live-Action-Heimkinostart 2015. Über alle Formate, digitaler (VoD) und physischer Art (DVD und Blu-ray) belaufen sich die Einnahmen von „Jurassic World“ bereits auf 82,6 Millionen US-Dollar, „Fast & Furious 7“ erzielte in der ersten Woche des Heimkinostarts Einnahmen in Höhe von 52,5 Millionen Dollar.
Auch hierzulande zieht es Fans zurück in den Erlebnispark auf der Isla Nublar, um sich noch einmal mit Chris Pratt auf Abenteuer-Tour unter die Dinosaurier zu begeben. Seit dem deutschen Veröffentlichungstermin am 22. Oktober 2015 ging „Jurassic World“ so oft über die Theke, wie kein anderer Film in der Woche (Zahlen liegen uns leider nicht vor) und befindet sich damit auf dem ersten Rang der DVD-Charts (via mediabiz).