Ehrgeizige Forscher züchten dank Gentechnik gefährliche Kreaturen, die schon vor langer Zeit ausgestorben sind, um mit den Echsen die Gäste eines Freizeitparks zu unterhalten. Die Handlung klingt doch sehr vertraut - oder? Das Grundmuster der Geschichte, die Colin Trevorrow in dem Dino-Spektakel „Jurassic World“ erzählt (und zuvor Stephen Spielberg in „Jurassic Park“) bleibt im Prinzip erhalten, doch der YouTuber ChiefBrodyRules verpasst dem Film einen schicken Retro-Look der 70er Jahre, in dem er den Trailer mit verschiedenen Szenen aus Filmklassikern nacherzählt. Viele Momente aus „Jurassic World“ sind tatsächlich wiederzuerkennen. Die Idee, einen Meeressaurier in einem Aquarium zu halten, kommt uns genauso bekannt vor wie der Flugsaurier mit Appetit auf junge Damen. Chris Pratt und Bryce Dallas Howard werden einfach durch Charlton Heston, Michael Caine und Raquel Welch ersetzt.
Bildmaterial von mehr als 50 verschiedenen Spielfilmen hat der YouTuber gesammelt und zu einem Trailer zusammengeschnitten, u. a. aus „Caprona - Das vergessene Land“, „Planet der Affen“, „King Kong“,„Der weiße Hai“, „Free Willy“ oder „Charlie staubt Millionen ab“. Wer auch nach Längerem rätseln nicht alle Szenen zuordnen kann, für den hat ChiefBrodyRules eine Liste aller Filme zusammengestellt, bei denen sich dieser bedient hat.
Und wenn ihr jetzt Lust auf „Jurassic World“ habt, könnt ihr euch den Blockbuster ins heimische Wohnzimmer holen. Seit dem 22. Oktober 2015 ist das Dino-Abenteuer im Handel erhältlich.