In „Jane Got A Gun“ spielt Natalie Portman eine junge Frau, deren Ehemann (Noah Emmerich) Teil einer gefürchteten Banditenbande ist. Doch als er sich gegen seine Kumpanen stellt, bezahlt er dies mit mehreren Kugeln im Rücken. Schwer verletzt schleppt er sich noch nach Hause und bringt so seine Frau in Gefahr. Denn der skrupellose Colin McCann (Ewan McGregor) und seine Männer wollen beenden, was sie angefangen haben und sind auf dem Weg zu Jane und ihrem Ehemann. Die verzweifelte Frau sieht keine andere Möglichkeit, als sich selbst zu bewaffnen und ihren Ex-Liebhaber Dan Frost (Joel Edgerton) um Unterstützung zu bitten. Der hält zwar wenig von Janes Mann, aber dafür umso mehr von ihr und erklärt sich bereit, sich an ihrer Seite den Banditen entgegenzustellen.
Im Vorfeld zu „Jane Got A Gun“ gab es gleich mehrere kurzfristige Personalwechsel. So stieg zum Beispiel Michael Fassbender nach Meinungsverschiedenheiten mit der ursprünglichen Regisseurin Lynne Ramsay („Wen Need To Talk About Kevin“) aus. Die schmiss schließlich auch selbst direkt zum eigentlichen Start der Dreharbeiten das Handtuch, woraufhin auch Jude Law ausstieg. Am Ende inszenierte der kurzfristig angeheuerte Gavin O’Connor („Warrior“) den Western mit den oben genannten Schauspielern.
Während „Jane Got A Gun“ in den USA erst im Februar 2016 veröffentlicht wird, erscheint er Frankreich schon am 25. November 2015, weswegen uns von dort nun der erste Trailer erreicht. Für Deutschland gibt es momentan noch keinen Termin.