Diane Keaton und Brendan Gleeson sollen laut Variety für „Hampstead“ vor der Kamera stehen. In der romantischen Komödie, die auf einer wahren Geschichte basiert, geht es um die chaotische Amerikanerin Emily Walters (Keaton). Die lebt am Rande von Hampstead Heath in einem schönen alten Appartement und verschwendet kaum einen Gedanken an die Zukunft. Eines Tages wird sie zufällig Zeuge, wie eine Gruppe Schläger einen verwilderten Mann überfallen, der in der Bruchbude nebenan lebt. Alarmiert ruft sie die Polizei und macht sich am nächsten Tag auf die Suche nach ihren Nachbarn. Donald Horner (Gleeson) führte 17 Jahre lang ein zurückgezogenes und ruhiges Leben, doch damit ist es vorbei, seit seine Hütte ins Visier von skrupellosen Bauunternehmern geraten ist. Obwohl er zunächst abweisend und distanziert ist, kommen sich die beiden langsam näher.
Joel Hopkins soll bei „Hampstead“ Regie führen, während das Drehbuch von Robert Festinger stammt. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2016 beginnen.
Diane Keaton kann man ab dem 3. Dezember 2015 in der Komödie „Alle Jahre wieder-Weihnachten mit den Coopers“ sehen, während Brendan Gleeson als nächstes bei „Im Herzen der See“ (ab dem 3. Dezember 2015) mit von der Partie ist.