Die Dreharbeiten zur sechsten Staffel laufen derzeit auf Hochtouren. Nicht wenige Figuren aus „Game Of Thrones“ haben schon ihr Leben gelassen und es kommen auch immer wieder neue hinzu. Nach „Harry Potter“-Darsteller Freddie Stroma stößt nun auch Richard E. Grant zum Cast. Das wurde über die Agentur des Briten agency CV bekannt.
Zu Richard E. Grants Filmografie gehören Serien wie „Dig“, „Downton Abbey“, „Girls“, „Doctor Who“, um nur ein paar Beispiele jüngerer Zeit zu nennen. Aber er ist auch auf der großen Leinwand kein Unbekannter: So spielte er in „Bram Stokers Dracula“, „Withnail & I“, „Dom Hemingway“ oder „Penelope“ mit.
In welche Rolle er schlüpft und ob er direkt im Spiel um den Eisernen Thron mitmischt, ist nicht bekannt. Frei ist u. a. immer noch der Part von Randyll Tarly, dem Vater von Samwell (John Bradley). Er gilt als herausragender Kampfstratege und ist Lord von Horn Hill (aka Hornberg).
Im Frühjahr 2016 dürften Fans erfahren, wie der Machtkampf in Westeros weitergeht, welche Spieler es dann auf den Thron aus Schwertern abgesehen haben und was hinter der Mauer im winterlichen Nordland vor sich geht. Bis dahin gönnt euch eine kleine Brise: Was wäre wenn Joffrey der Held wäre.