Mein Konto
    Kurzfilm "Hell's Club": Die kultigsten Filmhelden Hollywoods feiern eine wilde Party im Outlander-Club aus "Star Wars"

    Für eine Nacht Im „Hell's Club“ würde sicher jeder Film-Fan bereitwillig Schlange stehen. Cutter Antonia Maria da Silva hat einen Kurzfilm kreiert, in dem kultige Filmhelden von Rang und Namen eine Partynacht in einem Star-Wars-Club feiern.

    Es gibt einen Ort, an dem Tony Montana, der Terminator und Blade zusammen eine ausgelassene Nacht verbringen. Leider ist der „Hell's Club“ eine reine Fiktion, die am Computer des Cutters Antonio Maria da Silva entstanden ist, doch es macht auch eine Menge Spaß, dieser Sause als passiver Zuschauer beizuwohnen. In dem Mashup-Video aus Szenen verschiedener Kultfilme wie „Trainspotting“ und „Scarface“ beweist da Silva, dass viele Nacht-Clubs in Hollywood-Produktionen einander sehr in der Ausstattung ähneln. Der Cutter nutzt den Einsatz von pinkem und rotem Neonlicht und schwungvollen Dancefloor-Hits, um die einzelnen Szenen miteinander zu verbinden, so dass es aussieht, als befänden sich die Helden unterschiedlicher Filme in einem Raum.

    Besonders gelungen sind die Szenen, in denen John Travolta als Tony Manero in bester Flirtlaune ein Auge auf Anakin wirft, während Tom Cruises Figur Brian Flanagan aus „Cocktail“ den Blickkontakt zu Tom Cruise alias Vincent aus „Collateral“ sucht.

    Was einen Besuch im „Hell's Club“ noch cooler macht: Der Establishingshot, in dem Obi-Wan and Anakin (Hayden Christensen und Ewan McGegor in „Star Wars Episode II – Angriff der Klonkrieger“) in den Club marschieren, verortet das Etablissement auf dem Star-Wars-Planeten Coruscant.

    Hier findet ihr übrigens unsere große Bildergalerie zum heutigen „Force Friday“. Was das ist? Lasst euch überraschen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top