Das überraschendste an den Konzeptbildern zu „Captain America 3: Civil War“ ist, dass Sharon Carter (Emily VanCamp) keine Nebenfigur mehr zu sein scheint, sondern plötzlich gleichberechtigt mit anderen Helden im Team von Captain America (Chris Evans) steht. Stattdessen fehlt Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) völlig. Absent ist auch noch Spider-Man (Tom Holland) genauso wie der immer wieder gemunkelte, aber bislang unbestätigte Hulk (Mark Ruffalo). Zudem verwundert es ein wenig, dass Black Panther (Chadwick Boseman) auf der Seite von Iron Man (Robert Downey Jr.) steht, hieß es doch bislang, er sei in dem Konflikt neutral.
Die Bilder widersprechen damit in einigen Punkten einer kürzlich veröffentlichten Teamübersicht der Insider von Heroic Hollywood. Dies kann mehrere Gründe haben: Vielleicht sind die Infos von Heroic Hollywood nicht ganz zutreffend, möglicherweise stammen auch die Konzeptbilder aus einer früheren Drehbuchphase, als Scarlet Witch und Spider-Man noch nicht eingeplant waren. Die Teams laut dieser Promobilder sehen zumindest so aus:
Team Iron Man: War Machine, Black Widow, Black Panther und Vision
Team Captain America: Ant-Man, Hawkeye, Sharon Carter, Falcon und Winter Soldier
Bei den Kollegen von ComicBookMovie.com gibt es die Bilder auch noch einmal in der Einzelansicht. „Captain America 3: Civil War“ soll am 5. Mai 2016 in die Kinos kommen.