James Foley, Mark Pellington und Tanya Wexler sind die Kandidaten für die Regie von „Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe”. Das berichtet The Hollywood Reporter, wobei es so aussieht, als wäre der Erstgenannte auch die erste Wahl. Er soll Spitzenreiter sein, es liege laut Quelle aber noch kein Angebot vor. Deadline ist sich sogar ganz sicher, dass Foley der Spitzenreiter im Rennen um den Posten ist und listet die anderen beiden erst gar nicht auf. Es bestünde außerdem die Möglichkeit, dass Foley sich dann ebenfalls um den dritten Teil kümmert.
Tanya Wexler führte bei der Komödie „In guten Händen“ mit Maggie Gyllenhaal und Hugh Dancy Regie; Mark Pellington unter anderem bei „I Melt with You“, „Arlington Road“ und einigen Fernsehformaten wie beispielsweise mehrere Episoden von „Cold Case“. James Foley („Verführung einer Fremden“, „Die Kammer“) hat sich in jüngster Zeit vor allem als Regisseur von Erfolgsserien hervorgetan: So inszenierte er jeweils eine Folge von „Hannibal“ und „Wayward Pines“ sowie zwölf Episoden von der Politserie „House Of Cards“ mit Kevin Spacey in der Hauptrolle.
Für „Fifty Shades Darker“, so der Originaltitel, kehren Dakota Johnson als Anastasia Steele und Jamie Dornan als Christian Grey zurück. Die Beziehung der beiden wurde in dem ersten Teil zunächst enger, doch seine sexuellen Neigungen verunsichern sie und so zieht sie sich zurück. Sie kann ihn aber nicht vergessen, das Verlangen nach dem Sado-Maso-Liebhaber ist einfach überwältigend.
Ins Kino kommt die Fortsetzung nach einem Drehbuch von Niall Leonard, dem Ehemann von Autorin E.L. James, dann ab dem 9. Februar 2017, ein Jahr danach soll die Veröffentlichung von „Fifty Shades Of Grey 3“ folgen.