Hinter dem „Suicide Squad“ verbirgt sich eine Gruppe von Superschurken, die gegen Straferlass Aufträge für die Regierung erledigen muss. Zu den Verbrechern des Himmelfahrtskommando gehören auch Harley Quinn (Margot Robbie), Scharfschütze Deadshot (Will Smith), Militär-Experte Rick Flagg (Joel Kinnaman) und Captain Boomerang (Jai Courtney). Die Bösewichte haben im Film wohl ihre Faszination für Tätowierungen entdeckt. So präsentiert Filmemacher David Ayer nun gleich zwei Bilder, die Quinns Fertigkeiten in dem Bereich (inklusive Rechtschreibschwäche) zur Schau stellen. Man sieht Margot Robbies Figur bei der Arbeit und das Logo ihres Unternehmens: „Harley’s Tattoo Stube“.
Wessen Arm sie mit dem Schriftzug „Skwad“ für das titelgebende Team verschönert, ist nicht ersichtlich. Beim Post von Joel Kinnaman hingegen ist sehr gut zu erkennen, wer sich hier von wem bekritzeln lässt. Will Smith habe viele viele Talente, Tätowieren zähle nicht dazu, heißt es in der Bildunterschrift. Als hätte man einem betrunkenen Baby beim Helikopter-Fliegen zugeschaut.
Noch eines bekommen hat Jai Courtneys Boomerang.
Im Kino sehen wir das von Amanda Waller (Viola Davis) geleitete Selbstmordkommando dann ab dem 18. August 2016. Dann sind neben den bereits genannten Darstellern auch Jared Leto als Joker und Cara Delevingne als Enchantress mit von der Partie.